Telefon: (0 28 31) 63 40

Tischler

Seit vielen Jahrzehnten ist die Familie Düllings dem Tischlerhandwerk verbunden. So wie sein Vater und seine drei Brüder erlernte auch Johannes Düllings den Beruf des Tischlers im elterlichen Betrieb in Issum-Aengenesch und arbeitete danach dort viele Jahre als Geselle.Hobel - Arbeiten

1990 legte er vor der Handwerkskammer Düsseldorf die Meisterprüfung ab. Sechs Jahre später wagte er mit der Übernahme der Bau- und Möbelschreinerei Elders am Kapellener Markt in Geldern-Kapellen, wo er zuvor einige Jahre gearbeitet hatte, den Sprung in die Selbstständigkeit.

Neben der Tischlerei baute er mit seiner Frau Agnes Düllings den Betriebszweig Bestattungen für Geldern und Umgebung wesentlich aus. Bedingt durch das stark eingeschränkte Platzverhältnis in der Tischlerei erfolgte die Betreuung des Bestattungsbereiches von Anfang an von der Weseler Straße 195 aus, wo die Familie ihren Wohnsitz hat. Insbesondere für den Bereich Bestattungen war schon seit vielen Jahren angedacht, entsprechende Räumlichkeiten an der Weseler Straße zu schaffen, leider wurde für die Umsetzung keine Genehmigung erteilt. 2015 ergab sich dann die Möglichkeit, in Geldern am Issumer Tor 8 – 10 entsprechende Räume anzumieten. Nach umfangreichen Umbau- und Renovierungsarbeiten konnte dann im Oktober 2015 das erste Bestattungshaus in Geldern eröffnet werden.

17 Jahre lang war der Kapellener Markt in Kapellen Betriebsstandort für die Tischlerei, die im März 2013 niederbrannte und bedauerlicherweise dort nicht mehr aufgebaut werden konnte. Traurig auch, weil zu der Ortschaft Kapellen eine gute persönliche Bindung besteht. Dennoch ging es weiter.

Mit Sohn Paul, der ebenso das Tischlerhandwerk erlernte und zurzeit in einem anderen Betrieb tätig ist und ab 2024 die Meisterschule besucht, ist bereits die nächste Generation Tischler in die Düllings-Fußstapfen getreten.

Am 22. September 2022 verstarb Johannes Düllings nach schwerer Krankheit. Er hinterlässt eine tiefe Lücke, familiär ohnehin, aber auch im Betrieb. Dennoch wollen wir als Familie die betriebliche Lücke soweit als möglich schließen. Der Bestattungsbereich wird uneingeschränkt weitergeführt, da Ehefrau Agnes Düllings diesen Bereich ohnehin innehatte, der Tischlereibereich kann allerdings zurzeit nur eingeschränkt mit dem Einbau genormter Baufertigteile fortgeführt werden. Ab Sommer 2024 besucht Sohn Paul die Meisterschule, nach bestandener Prüfung soll es dann wieder „normal“ weitergehen.

Als Familienbetrieb stehen wir Ihnen weiterhin, insbesondere in den schweren Stunden des Abschieds, als verlässlicher Partner zur Seite.

Agnes Düllings, Inhaberin Bestattungen und Tischlerei Düllings

Matthias, Paul, Johannes Peter und Melanie Düllings

 

TSD_NRW_RGB-web

© Copyright - Duellings